kununu verleiht der ENITAS Deutschland GmbH erneut das begehrte Top Company-Siegel

Nachdem die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu im letzten Jahr die Kriterien für sein Gütesiegel verschärft hat, wurde die Auszeichnung auch diesmal an nur ca. 5 Prozent aller Arbeitgeber vergeben, die den höheren Bewertungs-Score von mindestens 3,8 Sternen erreichen konnten. Und ENITAS gehört wieder dazu!

Unsere kununu Auszeichnung

Was ENITAS seinen Mitarbeiteinnen und Mitarbeitern als Arbeitgeber alles bietet, finden Sie auf unserem Unternehmensprofil bei kununu.

 

ENITAS unter den World's Best Employers 2023!

World's Best Employers 2023Eine neue Studie – eine neue Auszeichnung für ENITAS. Unter dem etwas irreführenden Titel "World's Best Employers" hat das United States Institute for Quality, USIQ, eine Metastudie durchgeführt, bei der mit KI-Unterstützung 55 Primärquellen ausgewertet wurden. Bei der Untersuchung, die bislang nur in Deutschland stattgefunden hat, die aber in Zukunft auch in vielen anderen Ländern folgen soll, entstand eine breite Datenbasis aus Mitarbeiterbewertungen, Arbeitgeberauszeichnungen und -siegeln, Umfragen und Presseberichten.

Ergebnis war, dass ENITAS unter den mehr als 74.000 Arbeitgebern in Deutschland zu den besten gehört! Wir danken und gratulieren unserem ganzen Team zu diesem schönen Erfolg.

 

TOP JOB 2023 – ENITAS ist 4 Jahre in Folge ganz vorn dabei

Verleihung der Top Job 2023 Auszeichnungen mit Schirmherr Sigmar Gabriel Hohe Eigenverantwortlichkeit, viele Freiräume, direkte Feedbacks, Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung, eine gesunde Work-Life-Balance, gemeinsame Events, flexible Arbeitszeiten – das sind einige der Faktoren, die für Mitarbeiter heutzutage wichtiger denn je sind. Diese Arbeitsplatzkultur zu fördern und Arbeitgeber dafür auszuzeichnen ist das Ziel des "Zentrums für Arbeitgeberattraktivität" und seines Benchmark-Projekts "Top Job".

Auf Basis einer anonymen und wissenschaftlich fundierten Mitarbeiterbefragung wurde ENITAS auch 2023 wieder von einer unabhängigen Jury mit dem Top Job-Qualitätssiegel ausgezeichnet und zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands gekürt. Verliehen wurde das Siegel erneut von niemand Geringerem als dem Schirmherrn des Projekts Sigmar Gabriel, ehemaliger Vize-Kanzler und heutiger Aufsichtsrat der Deutschen Bank, der Co-Gründer Dennis Nenner das Siegel bei einer feierlichen Veranstaltung in Berlin überreichte.

 

Neues Siegel, neue Spitzenplatzierung

Neues Arbeitgebersiegel für ENITASWissenschaftlich begleitet von der Handelshochschule Leipzig (HHL) hat die New Work SE, hervorgegangen aus dem XING-Netzwerk, ein weiteres Arbeitgebersiegel ins Leben gerufen, das auf den Meinungen und Bewertungen der Mitarbeiter*innen bei kununu basiert.

Das Neue und Besondere daran: Das New Work Siegel ist die erste Auszeichnung für Unternehmen, die das Konzept einer neuen Arbeitsweise im globalen und digitalen Zeitalter leben. Die eine Arbeitswelt schaffen, in der Menschen sich selbst verwirklichen und ihre Potenziale entfalten können – und damit erfolgreich sind. Dabei werden viele verschiedene Dimensionen wie die individuellen Entfaltungsmöglichkeiten, Transparenz und Wertschätzung sowie Führungsverhalten und Organisation gemessen und berücksichtigt.

ENITAS ist stolz darauf, dass es als eines der ersten Unternehmen in der DACH Region dieses Siegel tragen darf!

 

Wir sind weiterhin SPITZE!

Top-Arbeitgeber Mittelstand 2023Die FOCUS Business Redaktion hat nun bereits zum sechsten Mal die besten Arbeitgeber des Mittelstands in Deutschland ausgezeichnet. Für die Ermittlung der neuesten Rangliste der 4.000 Top-Mittelständler hat das Magazin erneut mit der FactField GmbH zusammengearbeitet und eine groß angelegte Befragung unter Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen durchführt.

Grundlage des Rankings waren fast 340.000 Mitarbeiter-Beurteilungen der Unternehmen mit mindestens 11 und höchstens 500 Angestellten. Die finale Platzierung ergab sich aus einem Punktwert, der aus zwei Faktoren errechnet wurde: dem Bewertungsschnitt und der Anzahl der Bewertungen basierend auf der Zahl der Mitarbeitenden. So wurde gewährleistet, dass nur Unternehmen mit ähnlichen Rahmenbedingungen miteinander verglichen wurden und sich den Titel "Top-Arbeitgeber Mittelstand 2023“verdienen konnten.

Unter allen ausgezeichneten Unternehmen konnte sich ENITAS branchenübergreifend einen sehr guten Platz unter den 30 Besten der Rangliste sichern und mit dem 13ten Platz eine Spitzenposition im Bereich Personalwesen behaupten!

 

ENITAS darf sich auch 2021 TOP-Personaldienstleister nennen

TOP-Personaldienstleister 2021In einem aufwändigen Verfahren hat die FOCUS Business Redaktion in Zusammenarbeit mit dem Statistikportal Statista erneut eine Liste der empfohlenen Personaldienstleister erstellt und im Mai 2021 veröffentlicht. Über 1800 Personalverantwortliche und Personaldienstleister sowie rund 2000 Job-Interessierte wurden dafür zu ihren Erfahrungen befragt. Bewertet wurden von den Personalmanagern der Unternehmen unter anderem die Qualität und Auswahl der Kandidatenprofile, Servicequalität, Preis-Leistungs-Verhältnis und die Vermittlungsgeschwindigkeit. Auf Seiten der Kandidaten flossen z. B. die Qualität und Auswahl der angebotenen Positionen, Kommunikation während und nach der Vermittlung und die Servicequalität während des Bewerbungsprozesses in die Beurteilung ein.
Aus den über 3000 in diesem Prozess genannten Dienstleistern wurden schließlich 219 Unternehmen ermittelt, die in vielen Punkten besonders gut abgeschnitten haben. ENITAS gehört dazu und freut sich, dass es das Siegel "TOP-Personaldienstleister 2021" in seiner stetig wachsenden Sammlung von Auszeichnungen führen darf.

 

Familienfreundliches Unternehmen gesucht?
ENITAS ist seit Jahren deutschlandweit vorn dabei!

Deutschlands familienfreundlichstes UnternehmenBeruf und Familie unter einen Hut zu kriegen, Karriere- und Familienplanung in Einklang zu bringen, für eine ausgewogene Work-Life-Balance zu sorgen – das sind heute für viele Arbeitnehmer die ausschlaggebenden Punkte bei der Suche nach dem perfekten Job und dem passenden Arbeitgeber.

Das wissen wir bei ENITAS, und das hat auch das Magazin "Freundin" erkannt. Deshalb hat man sich 2021 zum sechsten Mal daran gemacht, in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands zu ermitteln.
Neben den Bewertungen zu Arbeitsatmosphäre, Vorgesetztenverhalten und Sozialleistungen flossen insbesondere auch Punkte wie die Flexibilität der Arbeitszeiten, Kinderbetreuung sowie betriebliche Altersvorsorge in die Wertung ein. Das Ergebnis auf Basis von mehr als 2 Millionen Bewertungen zu über 200.000 Unternehmen in Deutschland und Österreich, die in verschiedene Branchen unterteilt wurden, macht uns sehr stolz:

Mit dem 4. Platz im Bereich Personalwesen gehört ENITAS auch weiterhin zu den familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands!

Alle Topplatzierten aus den verschiedenen Branchen finden Sie hier online. Für einen Blick auf das Zertifikat, das wir dafür erhalten haben, klicken Sie einfach auf das Vorschaubild.

 

ENITAS – Eine von Europe’s Fastest Growing Companies 2018

One of Europe’s Fastest Growing Companies Nachdem wir im Jahr 2017 bereits in einem Ranking des FOCUS Magazins zu einem der deutschen Wachstumschampion gekürt worden sind, dürfen wir jetzt auch einen internationalen Spitzenplatz feiern! Die renommierte Wirtschaftszeitung Financial Times, unterstützt vom Statistik-Online-Portal Statista, hat eine Liste der wachstumsstärksten Unternehmen Europas erstellt. Bedingung war ein Umsatz der Teilnehmer von wenigstens 100.000 Euro im Jahr 2013 und mindestens 1,5 Millionen Euro im Jahr 2016.

Auch wenn das Ranking von Firmen aus dem Bereich Technology dominiert wird, konnte sich ENITAS wieder hervorragend positionieren. Mit einem Umsatzwachstum von über 1.600% in unseren ersten 4 Jahren sind wir überall vorn dabei: Unter den bestplatzierten 1.000 Firmen aus 31 europäischen Ländern belegen wir Platz 66. Unter allen deutschen Teilnehmern sind wir die Nr. 15. Und in unserer Sparte "Support Services" konnten wir sogar europaweit den 3. Rang belegen.

 

4 Jahre in Folge: Die ENITAS Deutschland GmbH wurde erneut als einer der besten Arbeitgeber Hamburgs ausgezeichnet

Hamburgs beste Arbeitgeber 2018Allen Unternehmen sollte der gute Kontakt zu ihren Mitarbeitern, der faire Umgang und eine angenehme, produktive Arbeitsatmosphäre wichtig sein. Dass wir uns dieser Aufgabe auch wirklich und erfolgreich stellen, zeigt die Tatsache, dass wir dafür jetzt ein weiteres Mal prämiert wurden.

Im Rahmen des Wettbewerbs „Hamburgs beste Arbeitgeber“, der vom Hamburger Abendblatt, alsterradio 106,8 und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung IMWF initiiert wurde, analysiert ein Team der Helmut-Schmidt-Universität die Arbeitgeberqualitäten der Teilnehmer. Die Auswertung der Befragungen des Managements und der Angestellten – sowohl der intern als auch der extern tätigen – hat ergeben, dass wir uns auch Anfang 2018 wieder eine der jährlich verliehenen Auszeichnungen verdient haben. Und auch dieses Mal konnten wir das Siegel mit den 5 Sternen entgegennehmen, das die Topplatzierten erhalten! Dafür sind wir vor allem unseren Mitarbeitern zu Dank verpflichtet, und wir nehmen es als Ansporn, uns ihr Vertrauen stets aufs Neue zu verdienen.

Mehr über den Wettbewerb erfahren Sie HIER.

 

ENITAS ist ein "Wachstumschampion"

Wachstumschampion 2018 Im Frühjahr 2017 hat das Magazin FOCUS zusammen mit Statista, dem großen Online-Portal für Statistik, deutsche Firmen aufgerufen, sich mit ihren Unternehmenszahlen und Entwicklungserfolgen an einem Wachstums-Ranking zu beteiligen. Voraussetzung war unter anderem, dass der Umsatz der Teilnehmer von wenigstens 100.000 Euro im Jahr 2013 auf mindestens 1,8 Millionen Euro im Jahr 2016 gestiegen ist. Auch ENITAS hat alle Bedingungen erfüllt und bei der Erhebung mitgemacht. Wir denken, das Ergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen:

Branchenübergreifend belegte ENITAS den 18. Platz unter den mehr als 11.000 Konkurrenten.
Im branchenspezifischen Vergleich sicherte sich ENITAS sogar Platz 2 unter allen Teilnehmern aus dem Bereich Personalwesen/Human Resources!

Aus unserer Sicht bestätigen die Zahlen nicht nur das steigende Interesse an flexiblen Personallösungen im Allgemeinen. Es zeigt für uns auch, dass ENITAS mit seinem fairen und individuellen Ansatz die allerbesten Voraussetzungen mitbringt, um den eingeschlagenen Wachstumskurs nachhaltig fortzusetzen.

 


Stellen suchen und finden im ENITAS Jobportal
bewerben
Online Personalanfrage starten
Zugang zum Mitarbeiterbereich